CommunicArt

Systematische Mitgliedergewinnung

Starke Mitgliedschaft ist die Basis politischer und betriebspolitischer Arbeit.

Viel zu oft geschieht die Werbung neuer Mitglieder rein zufällig. Zudem fehlt es an Argumenten, Erfahrung und Hartnäckigkeit.
Die Ehrenamtlichen schieben die Zuständigkeit der Mitgliederwerbung auf die Hauptamtlichen, die Hauptamtlichen wiederum fordern mehr Engagement von ihren Ehrenamtlichen.
Die Folge ist Stillstand der Mitgliederentwicklung, dann Rückgang der Mitgliederzahlen im Betrieb.

Im Jahr 1999 habe ich daher die ersten Seminarentwürfe „Erfolgreich Mitglieder werben“ entwickelt.

Seitdem haben sich diese Trainings quasi verselbstständigt:
•   Ich wurde selber ein sehr guter Werber.
•   Ich bin im ständigen Dialog mit ehren-und haupamtlichen
     Werbern unterschiedlichster Teams und Organisationen
•   In Projekten habe ich gemeinsam mit verschiedenen
     Betriebsratsgremien neue Wege ausprobiert, ausgewertet und
     optimiert.

Heute weiß ich, wie jede Person, jedes Team und jede Organisation ihre Mitgliedergewinnung systematisieren und damit erfolgreich gestalten kann.

Dieses Programm zur systematischen Mitgliedergewinnung ist sicher auch für Ihren BR interessant. Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf. In einem unverbindlichen Gespräch berate ich Sie gern.